Sie wollen ohne Medikamente Ihren Bluthochdruck senken?

Sie wollen Abnehmen?

Sie wollen ein angenehmes Körpergefühl spüren?

Meine Tipps für optimale Motivation zum Sport:

Gemeinsam macht Sport noch mehr Spaß!

Suchen Sie sich Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn, einen Sportverein oder

sprechen Sie mich als gelernte Fachkraft an,

um gemeinsam einen Sport zu finden, der Ihnen wirklich gut gefällt und Spaß macht!

Wenn Sie wissen, es wartet jemand auf Sie, werden Sie den "inneren Schweinehund" überwinden.

Sie werden regelmäßig trainieren, schneller Abnehmen und ausgeglichen sein!

Bringen Sie Abwechslung in den Sport!

Ändern Sie in regelmäßigen Abständen Ihr Sportprogramm. Fitness- und Stabilitätstraining abwechselnd, mal Drinnen, mal Draußen in der Natur....

Mögliche Sportarten: Nordic Walking, Schwimmen, Fahrradfahren......

Auf direkten Weg zum Training!

Packen Sie Ihre Sporttasche am Vorabend und fahren Sie unmittelbar nach der Arbeit zum vereinbarten Treffpunkt um Ihre Sportpartner zu treffen!

Beginnen Sie!

Es dauert 10 Sekunden den "inneren Schweinehund" zu überwinden...starten Sie einfach mit dem Anziehen der Sportkleidung und FANGEN SIE AN!

Durch Ihre Willenskraft etwas für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden zu tun, hören Sie mit der angefangenden Tätigkeit Sporteln, nicht mehr auf und absolvieren Ihr Trainingspensum mit Freude!

Denn: Ihre Willenskraft  zum Sporteln tut Ihnen gut! Sie können stolz sein sich zum Anfangen motiviert zu haben! BRAVO!

Motivation durch Gedankenkontrolle!

Achten Sie bewußt auf Ihre Gedanken vor dem Sport!

Denken Sie an die positiven Auswirkungen, an Ihre Ziele und das gute Gefühl nach demSport!

Erkennen Sie die Vorteile des Sports!

Lächeln Sie! Wer lächelt, der atmet!

Lachyoga verhilft Ihnen im Alltag zu einer gelassenen Lebenseinstellung!

Neben Sport  und Massagen trägt es enorm zur Lebensfreude bei!

Mehr Informationen zu Lachyoga zur Unterstützung des guten Lebensgefühls:

 lachenverbindet

"Belohnen" Sie sich mit regelmäßigen, angenehmen und entspannenden Massagen

bei:

fischer-vital

Einer meiner Favoriten im Gesundheitssport:

Regelmäßiges Walking oder Nordic Walking mit Pulskontrolle:

Fit durch Walking/ Nordic Walking

denn

es ist einfach und für jedermann erlernbar

 "Wirkungen" auf den gesamten Organismus bei regelmäßiger und zielgerichteter Durchführung (2-3 mal die Woche, ca. 50-70 min.)

geringer Aufwand bei der Durchführung

in der Natur sein/ ganzheitliches Training

Belastungsmodalitäten lassen sich einfach dem Alter und Leistungsniveau anpassen

es ist kostengünstig

Wirkungen auf den Körper:

die Ausdauer- und Kraftfähigkeit verbessern

Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen

Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich lindern

die Bewegungskoordination verbessern

Spaß und Erholung an der frischen Luft bieten, somit die Immunabwehrkräfte mobilisieren!

Nun sind Sie hoch motiviert?

Vereinbaren Sie Gesundheits-Termine bei fischer-vital!